Biergarten im «Lido Beach House»

Im Luzerner Lido gibt es Oktoberfest-Atmosphäre

Im Biergarten wird es ein breites Sortiment an Bieren zu trinken geben. (Bild: Schriber Kommunikation)

Das «Lido Beach House» in Luzern verwandelt sich in diesem Herbst in einen Biergarten. In Lederhosen und Dirndl kann da für vier Wochen Bier getrunken und gegessen werden.

Der Sommer geht langsam zur Neige, die Oktoberfest-Saison steht bevor. Oder sie würde bevorstehen. Doch komplett ins Wasser fällt der Spass mit Bier und Brezen trotz Corona nicht: Auf der Lidowiese soll nämlich das «Lido Beach House» während vier Wochen in einen Biergarten verwandelt werden. Darüber informieren die Veranstalter in einer Medienmitteilung.

Bayrische Spezialitäten und verschiedene Biere

Im Biergarten sollen Gäste vom 19. September bis am 18. Oktober täglich von 11 bis 23 Uhr begrüsst werden. Verköstigt werden sie mit klassischen bayrischen Spezialitäten wie Schweinshaxen, Brezen oder «Bayrischen Backhähnerln». Wie der Verwaltungsratspräsident der Lido Gastro & Entertainment AG, Robert Zupan sagt, stehe «das gemütliche Beisammensein unter Freunden und Familie im Zentrum».

Nebst den Speisen soll natürlich auch das Bier nicht zu kurz kommen. So ist eine möglichst grosse Bierauswahl geplant, die aus einem Mix Bayrischer und Schweizer Biere besteht.

Belebung auch ausserhalb der Badesaison

Wie die Veranstalter mitteilen, soll ein Festzelt aufgestellt werden. Dies erlaube es ihnen, die Gäste bei jeder Witterung empfangen zu können. Zudem sollen dank den 400 Quadratmetern, die zur Verfügung stehen, die 200 Sitzplätze so aufgebaut sein, dass die nötigen Distanzen eingehalten werden können.

Das Lido wurde in diesem Sommer bereits von Gastronomien wie dem Restaurant «La Bestia – Pizza Pizza», dem «Wolf» und dem «Portofino» betrieben. Doch auch im Winter, ausserhalb der Badesaison, soll das Lido nun weiterhin belebt werden. So meint Zupan dazu: «In der Vergangenheit lag das Lido während Monaten brach. Das wird sich in Zukunft ändern.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 15.09.2020, 13:53 Uhr

    Schon ironisch, dass um diese Zeit die Krankenkassen dann wieder höhere Prämien für das kommende Jahr wollen und alle jammern. Aber schön am Oktoberfest Fettiges vertilgen und das ganze mit Bier runterspühlen. So geht ungesund.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Menuin
      Menuin, 15.09.2020, 21:54 Uhr

      Sonst keine anderen Sorgen 😉?

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon