News aus der Region
Im Luzerner Lido gibt es Oktoberfest-Atmosphäre
  • Aktuell
Im Biergarten wird es ein breites Sortiment an Bieren zu trinken geben. (Bild: Schriber Kommunikation)

Biergarten im «Lido Beach House» Im Luzerner Lido gibt es Oktoberfest-Atmosphäre

2 min Lesezeit 2 Kommentare 15.09.2020, 11:47 Uhr

Das «Lido Beach House» in Luzern verwandelt sich in diesem Herbst in einen Biergarten. In Lederhosen und Dirndl kann da für vier Wochen Bier getrunken und gegessen werden.

Der Sommer geht langsam zur Neige, die Oktoberfest-Saison steht bevor. Oder sie würde bevorstehen. Doch komplett ins Wasser fällt der Spass mit Bier und Brezen trotz Corona nicht: Auf der Lidowiese soll nämlich das «Lido Beach House» während vier Wochen in einen Biergarten verwandelt werden. Darüber informieren die Veranstalter in einer Medienmitteilung.

Bayrische Spezialitäten und verschiedene Biere

Im Biergarten sollen Gäste vom 19. September bis am 18. Oktober täglich von 11 bis 23 Uhr begrüsst werden. Verköstigt werden sie mit klassischen bayrischen Spezialitäten wie Schweinshaxen, Brezen oder «Bayrischen Backhähnerln». Wie der Verwaltungsratspräsident der Lido Gastro & Entertainment AG, Robert Zupan sagt, stehe «das gemütliche Beisammensein unter Freunden und Familie im Zentrum».

Nebst den Speisen soll natürlich auch das Bier nicht zu kurz kommen. So ist eine möglichst grosse Bierauswahl geplant, die aus einem Mix Bayrischer und Schweizer Biere besteht.

Belebung auch ausserhalb der Badesaison

Wie die Veranstalter mitteilen, soll ein Festzelt aufgestellt werden. Dies erlaube es ihnen, die Gäste bei jeder Witterung empfangen zu können. Zudem sollen dank den 400 Quadratmetern, die zur Verfügung stehen, die 200 Sitzplätze so aufgebaut sein, dass die nötigen Distanzen eingehalten werden können.

Das Lido wurde in diesem Sommer bereits von Gastronomien wie dem Restaurant «La Bestia – Pizza Pizza», dem «Wolf» und dem «Portofino» betrieben. Doch auch im Winter, ausserhalb der Badesaison, soll das Lido nun weiterhin belebt werden. So meint Zupan dazu: «In der Vergangenheit lag das Lido während Monaten brach. Das wird sich in Zukunft ändern.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. CScherrer, 15.09.2020, 13:53 Uhr

    Schon ironisch, dass um diese Zeit die Krankenkassen dann wieder höhere Prämien für das kommende Jahr wollen und alle jammern. Aber schön am Oktoberfest Fettiges vertilgen und das ganze mit Bier runterspühlen. So geht ungesund.

    1. Menuin, 15.09.2020, 21:54 Uhr

      Sonst keine anderen Sorgen 😉?

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.