Hallenbad und Freibad wieder offen

Im Lättich in Baar darf wieder gebadet werden

Im Hallenbad Lättich kann es zu Wartezeiten kommen. (Bild: zvg)

Trotz der Öffnung gelten noch einige Regeln. Diese betreffen vor allem das Hallenbad.

Ab dem 1. Juli steht das Hallen- und das Freibad Lättich in Baar wieder allen Besuchern zur Verfügung. Dies teilt die Gemeinde mit. Die Öffnung sei dank den Lockerungen des Bundes möglich gewesen.

Trotzdem habe man sich dazu entschieden, insbesondere für das Hallenbad einige Regeln im Zuge des Schutzkonzeptes geltend zu machen.

Eintritt über getrennte Eingänge

So sind das Hallenbad und Freibad nur über zwei getrennte Eingänge zugänglich. Dafür stehen zwei separate Kassen zur Verfügung.

Im Gegensatz zum Freibad gilt für die Halle jedoch nach wie vor die Personenbeschränkung von 350 Personen. Beim Eintritt wird sowohl eine Zählung wie auch Registrierung durchgeführt. Ein Besuch muss vorangemeldet werden und beschränkt sich auf drei Stunden.

Mit Wartezeiten ist zu rechnen

Ebenfalls weist die Gemeinde darauf hin, dass es im Hallenbad zu Wartezeiten kommen kann. Denn bis zum 3. Juli wird sie noch für den Schwimmunterricht von den öffentlichen Schulen verwendet. Darüber hinaus wird sie auch noch von der Schwimmschule und dem Schwimmverein genutzt.

Das Freibad ist jedoch für die Öffentlichkeit uneingeschränkt nutzbar. Sämtliche Vorgaben des Bundes wie der Schutzabstand von 1,5 Metern seien aber in Eigenverantwortung einzuhalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon