Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

19.11.2019, 10:12 Uhr Im Jahr 2018 mehr Güter transportiert

1 min Lesezeit 19.11.2019, 10:12 Uhr

Auch letztes Jahr sind auf Schweizer Strassen und Schienen mehr Güter transportiert worden. Das Plus betrug im Vergleich zum Vorjahr rund zwei Prozent, wie das Bundesamt für Statistik mitteilt. Besonders der Transport von Gütern innerhalb der Schweiz legte zu. Das führt der Bund auf die gute wirtschaftliche Lage zurück. Alles in allem blieb der Anteil der Güter, die mit der Bahn transportiert wurden, letztes Jahr unverändert: Der Anteil des Schienenverkehrs betrug mit 37 Prozent weiterhin etwas mehr als ein Drittel.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare