Stadt Zug vermietet ab Januar WG-Zimmer

Im «Haus der Jugend» geht bald die Post ab

Aussicht aus einer der Studenten-Wohnungen.

(Bild: mbe.)

Der städtische Neubau im Kolingeviert ist fertig. Das Bistro Café Pfauen im Erdgeschoss ist bereits offen. Ab Januar 2018 wird die Stadt auch die Wohnungen in den oberen Stockwerken ausschreiben.

Die insgesamt 11 Zimmer in einer Fünfer- und einer Sechserwohngemeinschaft werden an Lehrlinge und Studenten vermietet (zentralplus besichtigte den Neubau). Je nach Grösse des Zimmers liegt der Mietpreis zwischen 500 und 900 Franken pro Monat, teilte die Stadt Zug mit.

Die Zimmer in den Wohngemeinschaften werden über die gängigen Plattformen für Wohngemeinschaften ab  Anfang Januar ausgeschrieben. «Das sind die üblichen geeigneten Plattformen wie homegate, immoscout und weitere Plattformen, auf denen sich vor allem Studenten und Lehrlinge bewegen, die eine Unterkunft suchen», sagt Stadtrat Karl Kobelt auf Anfrage. Hinzu kämen Social Media sowie die Webseite der Stadt Zug. Kobelt geht von einer Ausschreibung in der ersten Januar-Woche aus.

Die Vermietung erfolgt nach den Vermietungsrichtlinien der Stadt Zug, die Verwaltung und der Betrieb in Zusammenarbeit mit der Zuger Fachstelle «punkto Jugend und Kind» in Baar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon