1000 Portugiesen feiern in Luzern

Im EM-Rausch den Schweizerhofquai lahmgelegt

Die Portugiesen hatten gestern Grund zu feiern – nicht nur im Stade de France, sondern auch in der Luzerner Innenstadt. Im Glückstaumel über die gewonnene EM feierten rund 1000 Personen beim Schweizerhofquai. Die Polizei musste eingreifen.

Dass Portugal die Fussball-Europameisterschaft gewonnen hat, ist auch an der Stadt Luzern nicht spurlos vorbeigegangen. Wie das Regionaljournal Zentralschweiz berichtet, haben rund 1000 Portugal-Fans in der Nacht auf Montag in der Luzerner Innenstadt den Sieg ihrer Mannschaft gefeiert. Aus polizeilicher Sicht sei die Nacht aber verhältnismässig ruhig verlaufen, sagte Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei gegenüber dem Regionaljournal.

Nebst den vielen Fans habe es auch einen Autocorso von 80 bis 100 Autos gegeben, die hupend durch die Stadt gezogen seien, so Wigger. Bussen seien deswegen aber keine verteilt worden. Dafür aber musste der Schweizerhofquai gesperrt werden, weil die Fans auch auf der Strasse feierten. Zu Unfällen sei es nicht gekommen, sagt Wigger gegenüber dem Regionaljournal Zentralschweiz. Es habe aber mehrere Anzeigen gegeben, unter anderem weil jemand Pyros losgelassen habe.

 

Im EM-Rausch den Schweizerhofquai lahmgelegt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon