Kurzschluss sorgte für dunkle Nacht

Im Eigenthal und in Schwarzenberg fiel der Strom aus

Vom Stromausfall betroffen waren die ganze Gemeinde Schwarzenberg und das Eigenthal. (Bild: AURA)

In der Nacht auf Sonntag kam es in der Gemeinde Schwarzenberg und im Eigenthal zu einem Stromunterbruch. Grund dafür war ein Kurzschluss in der Trafostation. Das Problem ist inzwischen behoben.

In der Gemeinde Schwarzenberg und im Eigenthal blieb es in der Nacht auf Sonntag mehrheitlich dunkel. Um 23.30 Uhr fiel der Strom aus, wie Energie Wasser Luzern (EWL) in einer Mitteilung schreibt. Grund für den Stromausfall war ein Kurzschluss in der Trafostation Scharmoos.

Die Einsatzkräfte konnten den Schaden noch während der Nacht beheben. Kurz vor 4 Uhr waren die Gebiete bereits wieder mit Strom versorgt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon