Restaurant Oliveira's eröffnet an Weystrasse

Im ehemaligen Weinhof gibt’s nun Bacalhau und Bratwurst

Der Weinhof an der Weystrasse 12 soll in Kürze wieder eröffnen.

(Bild: les)

Mit dem ehemaligen Betreiber des Vasco da Gama als Geschäftsführer eröffnet die ehemalige Quartierbeiz Weinhof als Restaurant Oliveira’s. Auf der Speisekarte stehen sowohl portugiesische Spezialitäten, als auch klassische schweizer Menüs.

Schon seit längerem war klar: Die Quartierbeiz Weinhof an der Weystrasse 12 steht kurz vor der Wiedereröffnung, nachdem sie vergangenem Sommer  leer stand (zentralplus berichtete). Nun ist klar, wie die Zukunft des Traditionslokals aussieht.

Aus dem Weinhof wird das Oliveira’s. Die Equipe setzt sich dabei aus Familienmitgliedern um Justino Matilde zusammen, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Matilde ist in der Luzerner Gastro-Szene vor allem als ehemaliger Betreiber des Vasco da Gama im Frigorex-Gebäude bekannt. Auch damals war schon seine Familie mit dabei.

Bacalhau plus Rösti

Nach einem Intermezzo im ehemaligen Perosa-Gebäude in Littau, verschlägt es Matilde also nun an die Weystrasse. Tochter Catarina erklärt, man habe sich mit der Weinhof-Besitzerfamilie Unternährer an einen Tisch gesetzt und sich auf Anhieb verstanden. Das Lokal bietet Platz für 90 Personen. Ausserdem gibt es im Keller eine Kegelbahn.

Auf der Speisekarte werden portugiesische Spezialitäten wie Bacalhau und Meeresfrüchte stehen. Dazu auch schweizer Spezialitäten wie Bratwurst und Rösti. Mittags werde es jeweils drei Menüs geben (eines davon vegetarisch) und am Abend gelte à la carte, so Koch Jose Mota. Das Oliveira’s eröffnet am Freitag, 19 Uhr.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon