Im Alkohol- und Drogenrausch in Zug unterwegs

Das Auto des 60-jährigen Unfallverursachers. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hatte am Wochenende gleich mit zwei Selbstunfällen zu tun – bei beiden waren Alkohol und Drogen im Spiel.

In der Nacht auf Montag verunfallten im Kanton Zug zwei Autolenker im Alkohol- und Drogenrausch. Am Sonntag kam es kurz vor 23.30 Uhr in Cham auf der Autobahn A4a in Fahrtrichtung Sihlbrugg zu einem Selbstunfall. «Ein Autolenker kollidierte mehrfach mit der Leiteinrichtung», schreibt die Zuger Polizei. Beim Unfallverursacher habe die Polizei «Alkoholsymptome» festgestellt, heisst es in der Mitteilung. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab beim 60-jährigen Fahrer einen Wert von 1.59 Promille.

Am frühen Montagmorgen kurz nach 5 Uhr krachte es erneut. Und zwar kam es in Küssnacht SZ auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Schwyz zu einem weiteren Selbstunfall. Der 24-jährige Lenker gab gegenüber der Polizei zu, diverse Drogen konsumiert zu haben.

Beide sind den Führerschein los

Beide Autolenker mussten im Spital eine Blut- resp. Urinprobe abgeben. Die Führerausweise wurden ihnen zuhanden der Administrativbehörde abgenommen und sie müssen sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten. Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon