10'000 Franken sichergestellt

Illegales Glücksspiel: Luzerner Polizei verhaftet sieben Personen

Die Luzerner Polizei hat eine koordinierte Aktion gegen illegales Glücksspiel durchgeführt. (Bild: fotolia.de)

Die Luzerner Polizei und die interkantonalen Geldspielaufsicht am letzten Samstag haben am Samstag sieben Personen festgenommen. Sie werden des illegalen Wett- und Glücksspiels sowie Verstössen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz verdächtigt.

Die koordinierte Aktion hat in der Stadt Luzern und in Emmenbrücke stattgefunden. Die Luzerner Polizei hat laut einer Mitteilung nach 23.00 Uhr an zwei Standorten Hausdurchsuchungen durchgeführt.

Insgesamt wurden 37 Personen kontrolliert. Sieben Personen wurden festgenommen. Die verdächtigen Personen stammen aus Albanien (1), der Schweiz (1), Serbien (4) und der Türkei (1).
 
An den beiden Standorten wurden mehrere Glücksspielautomaten, Wettterminals und rund 10'000 Franken mutmassliches Spielgeld sichergestellt. In den Räumlichkeiten wurden zudem ohne Bewilligung Getränke serviert. Die Covid-Bestimmungen seien komplett missachtet worden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon