Illegaler Arbeiter verletzt

Bei seiner Arbeit auf einem Inwiler Hof wurden einem Angestellten vier Finger abgetrennt. Gegen den Verletzten und seinen Arbeitgeber wird nun eine Strafuntersuchung geführt.

Am Montag Nachmittag, 29. September 2014 revidierte ein Landwirt mit einem seiner Angestellten ein Maisförderge­bläse. Dabei geriet die rechte Hand es Angestellten in den Einzug. Er verletzte sich schwer, vier Finger wurden abgetrennt. Der Verletzte wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht und notoperiert.

Es handelt sich um einen illegal arbeitenden 41-jährigen Landwirtschafts­arbeiter aus Serbien, teilt die Luzerner Polizei mit. Die Strafuntersuchung gegen den Verletzten und seinen Arbeitgeber führt nun die Staatsanwaltschaft in Emmenbrücke.

Illegaler Arbeiter verletzt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon