Illegale Entsorgung in Blausee

Transportfirmen haben hunderte Tonnen belastetes Material nach Blausee im Berner Oberland geführt, um es dort illegal zu entsorgen, wie Recherchen der SRF-Sendung Rundschau und der Berner Zeitung zeigen. Ein Grossteil der Transporte kam demnach aus dem Kanton Zürich. Der Steinbruch Blausee war bereits in den Schlagzeilen, weil die BLS dort giftigen Schotter aus dem Lötschbergtunnel deponieren und aufbereiten liess. Im See unterhalb des Steinbruchs kam es zuletzt immer wieder zu Fischsterben. Die Behörden haben im Zusammenhang mit den neusten Enthüllungen ein Strafverfahren eröffnet.

Quelle:swisstxt
Illegale Entsorgung in Blausee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon