IKRK: Präsidentenwechsel im Oktober ’22

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) ist fast 160 Jahre alt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Organisation mit Sitz in Genf übernimmt nun eine Frau das Präsidium. Mirjana Spoljaric Egger wird laut einer Mitteilung des IKRK Nachfolgerin von Peter Maurer. Sie beginnt ihre erste Amtszeit im Oktober des nächsten Jahres. Maurer war zehn Jahre lang Präsident des IKRK. Die Schweizer Diplomatin Spoljaric Egger ist zurzeit noch bei der UNO tätig. Dort ist sie als beigeordnete Generalsekretärin für das Entwicklungsprogramm in Europa zuständig.

Quelle:swisstxt
IKRK: Präsidentenwechsel im Oktober ’22
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon