Ikea-Gründer und Familie Blocher

Die 300 reichsten Schweizer kommen pro Kopf auf Vermögen von knapp 2,4 Mrd. Fr., berichtet das Magazin «Bilanz». Im Jahr 1989 waren es gerade mal 660 Mio. Das Durchschnittsvermögen dieser Wohlhabenden sei um den Faktor 3,6 gewachsen. Das Bruttoinlandprodukt der Schweiz pro Kopf im selben Zeitraum «nur» um den Faktor 2,7 gestiegen. Würde das Vermögen der 300 Reichsten des Landes auf die Bevölkerung verteilt, erhielte jede Person 82’500 Franken bar auf die Hand, erläutert «Bilanz». Den Spitzenplatz unter den Reichen belegt erneut die Familie des verstorbenen Ikea-Gründers Kamprad. Unter den fünf reichsten findet sich neu die Familie Blocher.

Quelle:swisstxt
Ikea-Gründer und Familie Blocher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon