Ignazio Cassis zu Besuch in Albanien

Aus Anlass der 50-jährigen Beziehungen hat Bundesrat Ignazio Cassis am Montag Albanien besucht. Im Zentrum der Gespräche standen das Engagement der Schweiz in Albanien, der OSZE-Vorsitz Albaniens und die Kandidatur beider Länder für den UNO-Sicherheitsrat. Cassis betonte gemäss EDA-Mitteilung die gegenseitige Solidarität. Nach dem schweren Erdbeben vor einem Jahr habe die Schweiz noch am selben Tag humanitäre Hilfe geschickt und auch während der Pandemie sei der Austausch intensiv gewesen. Zum Abschluss besuchte der Schweizer Aussenminister ein von der Schweiz unterstütztes Projekt zur Renovierung zerstörter Häuser.

Quelle:swisstxt
Ignazio Cassis zu Besuch in Albanien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon