30.11.2020, 01:58 Uhr Ignazio Cassis zu besuch im Nahen Osten

1 min Lesezeit 30.11.2020, 01:58 Uhr

Aussenminister Ignazio Cassis hat bei seinem Besuch im Nahen Osten zu einer Wiederaufnahme von direkten Verhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern aufgerufen. Die Rückkehr zur Diplomatie sei dringend, wird Cassis in einer Mitteilung des Aussendepartements zitiert. Die Schweiz setze sich weiterhin für eine 2-Staaten-Lösung ein. Beim Treffen mit dem israelischen Aussenminister habe Cassis das kürzlich geschlossene Abkommen zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und mehreren arabischen Staaten begrüsst. Zuvor hatte Cassis den palästinensischen Premierminister und den Aussenminister in Ramallah getroffen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.