Ignazio Cassis in Wien empfangen

Bundespräsident Ignazio Cassis hat die erste Auslandsreise seines Amtsjahres unternommen. Gemäss der Tradition ging es nach Österreich. Cassis hat in Wien den österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen getroffen. Ausserdem tauschte er sich mit Bundeskanzler Karl Nehammer aus, wie Cassis auf Twitter schrieb. Wegen Nehammers Covid-Infektion fand dieses Gespräch allerdings per Telefon statt. Themen waren dabei unter anderem die Bewältigung der Corona-Pandemie, die Partnerschaft zwischen der Schweiz und Österreich sowie die EU. Die Erstbesuchs-Tradition sei ein Zeichen der Verbundenheit beider Länder, so Cassis.

Quelle:swisstxt
Ignazio Cassis in Wien empfangen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon