Ignazio Cassis hält Neujahrsansprache

Er wünsche der Schweiz, dass die Menschen aufeinander zugehen und andere Meinungen respektieren, auch wenn diese nicht geteilt würden. Das sagte der neue Bundespräsident Ignazio Cassis in seiner Neujahrsansprache. In einer Zeit der Polarisierung müssten sich die Menschen vermehrt darauf konzentrieren, was sie verbindet. Die Corona-Pandemie sei immer noch da und fordere die Schweiz heraus, so Cassis weiter. Der ewige Kampf gegen das Virus erfordere Geduld. Die Menschen würden den Kampf aber gewinnen. Cassis hat die Neujahrsansprache erstmals viersprachig gehalten.

Quelle:swisstxt
Ignazio Cassis hält Neujahrsansprache
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon