Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

«IG Wirtschaft und Mobilität» gegründet

1 min Lesezeit 16.05.2014, 08:25 Uhr

Die neu gegründete «IG Wirtschaft und Mobilität» verlangt vom Stadtrat mehr Verbindlichkeit in der Verkehrspolitik.

«Die Zielvorgaben der Mobilitätsstrategie sind weder verbindlich, noch messbar», sagt die neue Interessengemeinschaft gegenüber der «Neuen Luzerner Zeitung». Bei der IG sind die wichtigsten Wirtschaftsverbände der Stadt Luzern zusammengeschlossen. Unter den acht Gründungsmitgliedern sind unter anderem der Wirtschaftsverband Stadt Luzern, die City Vereinigung, Luzern Hotels, die Luzern Tourismus AG und die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz.

Ziele der IG sind ein wirtschaftsfreundliches Parkplatzregime und der Tiefenbahnhof. Die IG verlangt vom Stadtrat ein Bekenntnis, dass die Schlüsselprojekte in der Mobilität umgesetzt werden.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare