Gastrobetrieb soll Wohnungen weichen

IG wehrt sich gegen Schliessung des Restaurants beim Spital Wolhusen

Das Restaurant «Terrasse» beim Spital Wolhusen soll neuen Wohnungen weichen. Eine Interessensgemeinschaft kämpft gegen die Schliessung.

Das Restaurant «Terrasse» beim Spital Wolhusen soll schwinden und aufgrund der Sanierung und des Umbaus des Wohnblocks Platz machen. Geplant sind 22 Wohnungen, heute sind es zehn. Dagegen kämpft die Interessensgemeinschaft «Pro Restaurant Terrasse». Sie sammelten nun Unterschriften für den Erhalt des Gastrobetriebs, rund 961 Unterschriften kamen dabei zusammen.

«Es war und ist auch jetzt noch nicht das Ziel, das Restaurant Terrasse zu schliessen», sagte die Bühlmann-Inkasso+Immobilien AG Wolhusen, welche die Liegenschaft verwaltet, der «Luzerner Zeitung». Man sei jedoch zum Schluss gekommen, dass das Restaurant nicht mehr rentabel sei. Nun werde mit der Pächterin das Gespräch gesucht, um Lösungen zu finden. Diese soll laut der «LZ» einen Mietzinsvorschlag deponiert haben. Denn die Pächterin wolle das Restaurant weiterführen – auch wenn die Baubewilligung für das neue Projekt bereits erteilt wurde.

IG wehrt sich gegen Schliessung des Restaurants beim Spital Wolhusen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon