IDN: Der «Sinabung» speit wieder Asche

Auf der indonesischen Insel Sumatra ist der Vulkan «Sinabung» erneut ausgebrochen. Die Aschewolke türmt sich kilometerweise in die Höhe. Nachdem der Vulkan bereits am Samstag Asche in den Himmel speite folgten am Montag zwei weitere Eruptionen. Die Aschewolke türmte sich fünf Kilometer hoch und hinterliess auf den Strassen von einigen Dörfern eine bis zu fünf Zentimeter dicke Staubschicht. Es sei niemand zu Schaden gekommen, erklärte Indonesiens Zentrum für Vulkanologie. Der 2460 Meter hohe «Sinabung» liegt 50 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Medan. In den vergangenen zehn Jahren brach er immer wieder aus, nachdem er jahrhundertelang ruhig geblieben war.

Quelle:swisstxt
IDN: Der «Sinabung» speit wieder Asche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon