«Ibiza-Video»: Drahtzieher ausgeliefert

2019 führte das heimlich aufgenommene «Ibiza-Video» zum Sturz der österreichischen Regierung. Der mutmassliche Drahtzieher hinter der Aktion soll jetzt an Österreich ausgeliefert werden. Das hat ein Gericht in Berlin entschieden, wie eine Gerichtssprecherin auf Anfrage der DPA sagte. Der Mann war Ende letzten Jahres in Berlin festgenommen worden. Die Sprecherin sagte weiter, es gehe dabei nicht um die Aufzeichnung des Videos, sondern unter anderem um mögliche Erpressung im Zusammenhang mit dem Video. Im Video, das im Mai 2019 veröffentlicht wurde, wirkte der heimlich aufgenommene damalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache anfällig für Korruption.

Quelle:swisstxt
«Ibiza-Video»: Drahtzieher ausgeliefert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon