IAEA: Cornel Feruta wird Übergangschef

Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA hat den Rumänen Cornel Feruta zum vorübergehenden Leiter ernannt. Dies nach dem Tod von IAEA-Direktor Yukiya Amano. Feruta, der bislang Amanos Stabschef war, ist auch als Kandidat für dessen Nachfolge im Gespräch. Neben Feruta will sich auch Argentiniens Botschafter bei der IAEA, Rafael Grossi, bewerben. Der IAEA-Chef wird von den Vertretern der 35 Staaten gewählt, die zusammen den Gouverneursrat bilden. Die IAEA hatte am Montag über den Tod Amanos informiert. Der 77-jährige japanische Diplomat hatte die in Wien ansässige UNO-Organisation fast 10 Jahre lang geleitet.

Quelle:swisstxt
IAEA: Cornel Feruta wird Übergangschef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon