I: Telegram-Konten beschlagnahmt

Kriminelle haben über die Nachrichten-App Telegram gefälschte digitale EU-Covid-Zertifikate angeboten. Nun haben italienische Ermittler mehrere Kanäle und Konten der Chat-App beschlagnahmt. Wie die Finanzpolizei in Rom mitteilt, wurden die Nutzer und Nutzerinnen der beschlagnahmten Konten und Kanäle zu Marktplätzen im Dark Web weitergeleitet. Dort hätten Verkäufer gefälschte EU-Covid-Zertifikate angeboten. Der Preis für die Fälschungen lag zwischen 110 und 130 Euro. Auf den Telegram-Kanälen registrierten sich laut Finanzpolizei tausende. Nebst Covid-Zertifikaten wurden auch Ampullen mit einem angeblichen Impfstoff gegen Corona zum Kauf angeboten.

Quelle:swisstxt
I: Telegram-Konten beschlagnahmt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon