I: Sitzverbot auf der Spanischen Treppe

Touristen dürfen nicht mehr auf der Spanischen Treppe in Rom sitzen. Ein neues Reglement verbietet es, sich auf Denkmäler in der Stadt zu setzen. Am Dienstag haben Polizisten die neuen Regeln nun erstmals durchgesetzt und sitzende Touristen aufgefordert aufzustehen, wie italienische Medien berichten. Es seien zudem Bussen von bis zu 400 Euro vorgesehen. Um den Massentourismus in der italienischen Hauptstadt unter Kontrolle zu bringen, hat der Stadtrat auch noch weitere Verbote eingeführt, so etwas das Baden in Brunnen oder Spazieren ohne T-Shirt oder Hemd.

Quelle:swisstxt
I: Sitzverbot auf der Spanischen Treppe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon