I: Sardinien wieder «Zona Rossa»

Vor einem Monat freute man sich auf Sardinien: Die Insel wurde als einzige Region Italiens als «Zona Bianca» eingestuft, als weisse Zone fast ohne Corona. Bars, Terrassen, Restaurants und Läden wurden geöffnet. Jetzt geht alles wieder zu: «Zona Rossa» für Sardinien. Nirgendwo sonst in Italien breitet sich das Virus schneller aus. Grund dafür sei mangelnde Vorsicht und der kleine Anteil Geimpfter in der Bevölkerung sagt SRF-Italien-Korrespondent Franco Battel. Derzeit ist keine Tourismus-Saison auf Sardinien und für Ankömmlinge auf der Insel gilt eine Test-Pflicht. An den Gästen liege die Ausbreitung daher wohl nicht, so Battel.

Quelle:swisstxt
I: Sardinien wieder «Zona Rossa»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon