12.04.2021, 09:12 Uhr I: Sardinien wieder «Zona Rossa»

1 min Lesezeit 12.04.2021, 09:12 Uhr

Vor einem Monat freute man sich auf Sardinien: Die Insel wurde als einzige Region Italiens als «Zona Bianca» eingestuft, als weisse Zone fast ohne Corona. Bars, Terrassen, Restaurants und Läden wurden geöffnet. Jetzt geht alles wieder zu: «Zona Rossa» für Sardinien. Nirgendwo sonst in Italien breitet sich das Virus schneller aus. Grund dafür sei mangelnde Vorsicht und der kleine Anteil Geimpfter in der Bevölkerung sagt SRF-Italien-Korrespondent Franco Battel. Derzeit ist keine Tourismus-Saison auf Sardinien und für Ankömmlinge auf der Insel gilt eine Test-Pflicht. An den Gästen liege die Ausbreitung daher wohl nicht, so Battel. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.