I: Conte neu Chef von 5-Sterne-Bewegung

Giuseppe Conte ist neuer Parteichef der Fünf-Sterne-Bewegung in Italien. Das Votum für ihn fiel deutlich aus. Mehr als 92 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder stimmten für den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes, wie die Partei mitteilt. Der ehemals parteilose Jurist war von 2018 bis Februar dieses Jahres Premierminister Italiens. Dann zerbrach die Regierungskoalition und Mario Draghi übernahm das Amt. Die Sterne-Bewegung war seit dem Rücktritt von Luigi Di Maio im Januar 2020 ohne echte Führung. Die Nachfolge hatte sich wegen Streitereien zwischen Conte und dem Parteimitgründer Beppe Grillo verzögert.

Quelle:swisstxt
I: Conte neu Chef von 5-Sterne-Bewegung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon