I: Conte für Hochgeschwindigkeitszug

Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte hat für die umstrittene Hochgeschwindigkeits-Bahnlinie von Turin nach Lyon geworben. In einem Video auf Facebook sagte Conte, es sei wohl billiger, die Bahnlinie fertig zu bauen, als den Ausbau zu blockieren. Dies vor dem Hintergrund, dass die EU zugesagt habe, sich stärker an den Kosten zu beteiligen. Die geplante Zugstrecke zwischen Lyon und Turin umfasst auch einen 58 Kilometer langen Tunnel durch die Alpen. Italiens Regierung ist gespalten; die Lega ist für das Bahnprojekt, die Fünfsternebewegung sieht es als Verschwendung öffentlicher Gelder an.

Quelle:swisstxt
I: Conte für Hochgeschwindigkeitszug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon