06.02.2021, 19:48 Uhr Huthis doch keine Terror-Organisation

1 min Lesezeit 06.02.2021, 19:48 Uhr

Als eine der letzten Amtshandlungen hat die Trump-Regierung die jemenitischen Huthi-Rebellen als Terror-Organisation eingestuft. Diesen Schritt will der neue Aussenminister der USA, Antony Blinken jetzt rückgängig machen. Man habe den Kongress formal über die Pläne informiert, teilte ein Sprecher des Aussenministeriums mit. Hilfs-organisationen und die UNO reagierten erleichtert. Es war befürchtet worden, dass die Terror-Einstufung der Huthis die humanitäre Situation in Jemen verschlimmere. Die Huthi-Rebellen kämpfen gegen die Truppen der international anerkannten Regierung. Diese wird unter anderen von Saudi-Arabien unterstützt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.