Huthi-Rebellen: Angriff auf Ölkonzern

In Jemen spitzt sich der Konflikt zwischen der von Saudi-Arabien unterstützten Regierung und den iran-treuen Huthi-Rebellen zu. Diese erklärten, sie hätten 14 militärische Drohnen und 8 Raketen gegen Ziele in Saudi-Arabien eingesetzt, darunter auch gegen Anlagen des staatlichen Ölkonzerns Aramco im Küstenort Dammam am Persischen Golf. Ein saudischer Armeesprecher hatte zuvor erklärt, 12 Kampfdrohnen und 2 Raketen seien abgefangen worden. Die USA riefen ihre Landsleute in Saudi-Arabien zur Vorsicht auf. Zugleich flog die US-Luftwaffe erneut mit zwei B52-Langstreckenbombern über die Region.

Quelle:swisstxt
Huthi-Rebellen: Angriff auf Ölkonzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon