27.08.2020, 09:42 Uhr Hurrikan «Laura» auf Land getroffen

1 min Lesezeit 27.08.2020, 09:42 Uhr

Der Wirbelsturm «Laura» ist im US-Bundesstaat Louisiana auf Land getroffen. Es ist der bisher stärkste Sturm in der diesjährigen Hurrikan-Saison. Das nationale Hurrikanzentrum der USA hat Windgeschwindigkeiten von 240 Kilometern pro Stunde gemessen. Es warnt davor, dass der Sturm extrem gefährlich sei. Das Zentrum schreibt auf Twitter, am sichersten sei es, im Hausinneren unter einem Tisch oder einem anderen stabilen Möbelstück in Deckung zu gehen und sich nicht in Fensternähe aufzuhalten. Gemäss Nachrichtenagenturen sind über 100’000 Haushalte in Louisiana und im Nachbarstaat Texas von Stromausfällen betroffen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.