Hurrikan «Ida» fegte über Kuba

Der Wirbelsturm «Ida» ist in Kuba auf Land getroffen. Tausende Menschen wurden vorgängig evakuiert und in der Hauptstadt Havanna wurde der öffentliche Nahverkehr eingestellt. Das US-Hurrikanzentrum erwartet, dass «Ida» nun über den Golf von Mexiko zieht und dort noch an Stärke zulegt. Als Hurrikan der Stufe vier von fünf könnte er am Sonntagnachmittag die Küste des US-Bundesstaats Louisiana erreichen. Die Behörde warnt vor möglichen «katastrophalen Schäden». Der Sturm könnte unter anderem auch die Stadt New Orleans treffen, und zwar genau 16 Jahre nachdem die Stadt von Hurrikan Katrina verwüstet worden war.

Quelle:swisstxt
Hurrikan «Ida» fegte über Kuba
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon