Hunderttausende Festnahmen an US-Grenze

An der Südgrenze der USA sind im Februar offenbar so viele Migrantinnen und Migranten festgenommen worden wie seit 2006 nicht mehr. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider. Fast 100’000 Personen seien in Gewahrsam genommen worden, als sie ver-suchten, illegal aus Mexiko ein-zureisen. Laut Beobachtern dürfte die Zahl der illegalen Grenzübertritte weiter zunehmen. Die Republikaner sehen den Grund für den Anstieg in der Einwanderungspolitik des neuen Präsidenten Joe Biden. Dieser vertritt eine weniger harte Linie als sein Vorgänger Donald Trump.

Quelle:swisstxt
Hunderttausende Festnahmen an US-Grenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon