Hunderte Notrufe wegen Gewittern

Eine starke Gewitterzelle ist am Sonntag über die Zentralschweiz gezogen. Sie hat für Verkehrsprobleme gesorgt. Bei der Polizei gingen mehrere hundert Meldungen ein. Im Kanton Luzern seien über 200 Notrufe eingegangen, 19 Feuerwehren seien im Einsatz, meldete die Polizei. Auch die Kantonspolzei Schwyz berichtete von über 200 Meldungen, in Zug waren es mehr als 100. Wasser drang in Gebäude ein, Strassen mussten gesperrt werden. Auch Autobahnen waren betroffen. Ein Abschnitt der A2 stand beim luzernischen Rotsee kurz unter Wasser. Und auf der A3 zwischen Lachen/SZ und Niederurnen/GL ging viel Hagel nieder.

Quelle:swisstxt
Hunderte Notrufe wegen Gewittern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon