16.10.2020, 22:50 Uhr Hunderte folgen Demonstrationsaufruf

1 min Lesezeit 16.10.2020, 22:50 Uhr

Einem Demonstrationsaufruf der armenischen Gemeinschaft in der Schweiz sind am Abend in Genf mehr als 500 Personen gefolgt. Sie haben ihre Unterstützung für Armenien ausgedrückt und ein Ende der Kämpfe mit Aserbaidschan um die Konfliktregion Berg-Karabach gefordert. Die Veranstaltung wurde von rund dreissig Genfer Parteien und Organisationen unterstützt. Die Teilnehmer bildeten eine Menschenkette entlang des Quais gegenüber dem Sitz des Büros des Hochkommissariats für Menschenrechte. Danach bewegten sich die Demonstranten zum Place des Nations. Die Aktion verlief praktisch geräuschlos. Zu sehen waren Teilnehmer mit Schutzmasken und Transparenten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.