03.04.2021, 15:02 Uhr Hunderte Einreisen ohne Corona-Test

1 min Lesezeit 03.04.2021, 15:02 Uhr

Wer aus einem Corona-Risikoland in die Schweiz einreist, muss einen negativen Corona-Test vorweisen. Daran halten sich aber nicht alle: Bisher haben die Behörden 700 Personen entdeckt, die ohne Test eingereist sind. Die Eidgenössische Zollverwaltung EZV bestätigte einen entsprechenden Bericht der CH-Media-Zeitungen. In jedem fünften Fall haben die Behörden eine Busse von 200 Franken verhängt. Nicht alle Personen, die mit dem Auto, Bus oder Zug einreisen, werden kontrolliert. Die Grenzwache führt nur stichprobenartige Kontrollen durch. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.