Hunderte Bremskontrollen manipuliert

Ein SBB-Techniker hat monatelang mutmasslich hunderte Bremskontrollen an Zügen manipuliert. Das berichten Tamedia-Zeitungen. Der Mann habe in einer Werkstatt systematisch fiktive Werte in ein Prüfsystem eingetragen, um das Verfahren abzukürzen. Dadurch seien defekte Bremsen nicht entdeckt und in Personenzüge eingebaut worden. Laut SBB habe der Mann die Sicherheit der Passagiere damit aufs Gröbste gefährdet. Publik wurde der Fall durch ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Dieses kam ins Spiel, weil sich der Mann gegen seine fristlose Entlassung wehrte. Laut Bundesverwaltungsgericht war die Kündigung jedoch gerechtfertigt.

Quelle:swisstxt
Hunderte Bremskontrollen manipuliert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon