Hundefreilaufzone Churchill-Quai: Ab Freitag liegt Baugesuch auf
  • News
Die Hundefreilaufzone am Churchill-Quai sorgt immer wieder für Knatsch.

Einsprachen sind bis 1. Juli möglich Hundefreilaufzone Churchill-Quai: Ab Freitag liegt Baugesuch auf

1 min Lesezeit 10.06.2020, 13:38 Uhr

Ab diesem Freitag liegt das nachträgliche Baubewilligungsverfahren zur Hundefreilaufzone am Luzerner Churchill-Quai öffentlich auf. Einsprachen sind bis am 1. Juli möglich.

Die Stadt Luzern hat in unmittelbarer Nähe des Hotels Seeburg eine Freilaufzone für Hunde eingerichtet – ohne zuvor ein Baubewilligungsverfahren durchzuführen (zentralplus berichtete). Dass muss die Stadt nun nachholen.

Ab diesem Freitag liegt das Baugesuch für die Hundefreilaufzone am Churchill-Quai öffentlich auf. Dieses ist online einsehbar. Einsprachen sind während der Auflagefrist vom 12. Juni bis 1. Juli möglich, gemäss Mitteilung der Stadt Luzern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.