Hunde, Katzen und Kübel: Heute regnet es alle Redewendungen
  • Regionales Leben
  • Wetter
Das Wetter heute: nicht sonnig. (Bild: Max/Unsplash)

Regen, Regen und nochmals Regen Hunde, Katzen und Kübel: Heute regnet es alle Redewendungen

1 min Lesezeit 30.08.2020, 09:34 Uhr

Nass und kalt ist es an diesem Samstag. Während sich im Süden der Schweiz die Lage allmählich beruhigt, schüttet es bei uns erst ab dem Mittag so richtig.

Für den Raum Luzern hat Meteo Schweiz eine Wetterwarnung ausgesprochen (Warnstufe «Gelb»). Schon in der Nacht auf Sonntag setzte ein starker Regen ein, der im Verlauf des Tages noch zunehmen soll.

Der stärkste Regenfall wird zwischen 13 und 16 Uhr erwartet. Dann soll es bis 3,3 Millimeter regnen. In der zweiten Tageshälfte soll der Regen nachlassen. Die Temperaturen verharren bei rund 13 Grad.

Die Schneefallgrenze soll im Tagesverlauf von 2800 Metern gegen 2500 bis 2000 Meter sinkend. In der Nacht zum Montag trocknet es dann überall ab.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.