HUN: Demo gegen Roma-Diskriminierung

Tausende Menschen haben in der ungarischen Hauptstadt Budapest gegen die Diskriminierung von Roma demonstriert. Laut ungarischen Medien riefen die Demonstrierenden die Regierung auf, Gerichtsurteile zugunsten der Roma zu respektieren. Die Regierung hatte sich geweigert, ein Urteil umzusetzen, nach dem einer Gruppe Roma Entschädigungszahlungen zustehen. Das Gericht hatte festgestellt, dass diese Roma ihre ganze Schulzeit widerrechtlich in einer von den Nicht-Roma getrennten Schule verbringen mussten. Dort hätten sie Unterricht auf niedrigerem Niveau als die Nicht-Roma erhalten und seien damit diskriminiert worden.

Quelle:swisstxt
HUN: Demo gegen Roma-Diskriminierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon