Hug leidet unter Restaurantschliessung

Die Corona-Pandemie hat sich bei den Geschäftszahlen des Guetzli- und Zwieback-Produzenten Hug bemerkbar gemacht: Der Umsatz des Luzerner Unternehmens ging gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf knapp 111 Mio. Franken zurück. Hug schreibt, weil viele Restaurants wegen der Corona-Krise hätten schliessen müssen, habe besonders das Geschäft mit Gastronomie-Produkten gelitten. In der Schweiz sei es um 20 Prozent zurückgegangen, im Ausland um 60 Prozent. Auf der anderen Seite sei der Biscuitskonsum in der Schweiz stark gestiegen. Grund dafür sei das veränderte Verhalten der Kundinnen und Kunden: Sie konsumierten mehr zu Hause und machten Ferien in der Schweiz.

Quelle:swisstxt
Hug leidet unter Restaurantschliessung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon