Hug AG mit Umsatzwachstum
Die Luzerner Backwaren-Gruppe Hug konnte im letzten Geschäftsjahr zulegen. Trotz rückläufiger Zahlen im Schweizer Biscuitmarkt erzielte die Firma ein Wachstum von 2,3 Prozent. Dies insbesondere wegen zwei Marken.
Der Biscuit-Hersteller Hug aus Malters hat ein gutes Geschäftsjahr hinter sich. So konnte der Umsatz laut einer Mitteilung der Firma um 2,3 Prozent auf 114 Millionen Franken gesteigert werden können. Dies insbesondere wegen der beiden Marken Wernli und Dar-Vida. Deren Markenumsatz konnte um vier Prozent gesteigert werden. Dem gegenüber stehen rückläufige Zahlen der Hug-Guetsli und auch das Weihnachtsgeschäft laufe laut Angaben der Firma harzig.
Nach eigenen Angaben stellen die gestiegenen Rohstoffkosten für die Firma Hug eine Herausforderung dar, welche den Export erschweren würden. Dieser stagnierte 2014 bei einem Umsatzanteil von 15 Prozent. Entsprechend strebe die Firma mit Innovationen im Gastro-Bereich und der Stärkung von Marken dennoch ein nachhaltiges Wachstum an.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.