Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Hünenbergstrasse ist nach Unwettern bis Donnerstag gesperrt
  • Aktuell
Von der Maihofstrasse rechts auf die Hünenbergstrasse abzubiegen, ist momentan nicht möglich. (Bild: Google Maps)

Luzern: Gewitter verbiegt und zerstört Belag Hünenbergstrasse ist nach Unwettern bis Donnerstag gesperrt

1 min Lesezeit 24.07.2017, 17:53 Uhr

Die heftigen Regenfälle vom Samstag haben Luzern zugesetzt, besonders hart hat es die Hünenbergstrasse erwischt. Weil der Belag massive Schäden erlitten hat, ist die Strasse seit dem Wochenende gesperrt. Die Flickarbeiten dauern bis am Donnerstag.

Die Hünenbergstrasse in der Stadt Luzern ist seit Sonntag gesperrt. Dies, weil das heftige Gewitter vom Samstagabend an mehreren Stellen den Strassenbelag beschädigt hat. «Durch den entstandenen Druck hat es den Belag angehoben», sagte Florian Aschbacher, Leiter Betrieb und Strassenunterhalt vom Tiefbauamt Luzern gegenüber «Radio Pilatus». Dadurch entstanden Risse und Löcher in der Strasse.

Die oberste Schicht wird nun abgetragen und erneuert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis am Donnerstagmorgen, bis dann bleibt die Strasse gesperrt. Allerdings mit Ausnahmen: Von der Maihofstrasse her ist die Hünenbergstrasse zwar komplett gesperrt, vom Wesemlin/Unterlöchli können Anwohner die Strasse bis zur Hausnummer 5 befahren, berichtet «Radio Pilatus».

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.