Hünenberger Unternehmen Josef Müller AG wird spanisch
  • News
Die Josef Müller AG hat ihren Sitz an der Rothusstrasse. (Bild: Screenshot Google Street View)

Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben Hünenberger Unternehmen Josef Müller AG wird spanisch

1 min Lesezeit 13.03.2019, 16:23 Uhr

Seit ihrer Gründung vor 50 Jahren hat die Josef Müller AG ihren Sitz in Hünenberg. Spezialisiert ist sie auf konsumfertigen Salat. Nun wird das Unternehmen von einer spanischen Unternehmensgruppe übernommen.

Die Josef Müller AG mit Sitz in Hünenberg hat sich auf frische Salate, Gemüse und Früchte spezialisiert, möglichst konsumfertig. Die 1969 gegründete Firma beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Der Umsatz wird auf 30 Millionen Franken geschätzt.

Nun wird das Zuger Unternehmen, welches 2007 in die Florette-Gruppe eintrat, von der spanischen Grupo Alimenario Citrus (GAC) übernommen. GAC mit Sitz in Valencia setzt damit seinen europäischen Expansionskurs fort, hat es doch in den vergangenen Monaten auch ein deutsches und ein italienisches Unternehmen übernommen.

GAC habe bereits bestätigt, die Arbeitsplätze der Josef Müller AG zu behalten, wie die «Zuger Zeitung» schreibt. Man wolle zudem von Anfang an mit dem Hünenberger Unternehmen zusammenarbeiten.

GAC beschäftigt rund 2’300 Mitarbeiter und besitzt sieben Produktionsstätten.

 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.