Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben

Hünenberger Unternehmen Josef Müller AG wird spanisch

Die Josef Müller AG hat ihren Sitz an der Rothusstrasse.

(Bild: Screenshot Google Street View)

Seit ihrer Gründung vor 50 Jahren hat die Josef Müller AG ihren Sitz in Hünenberg. Spezialisiert ist sie auf konsumfertigen Salat. Nun wird das Unternehmen von einer spanischen Unternehmensgruppe übernommen.

Die Josef Müller AG mit Sitz in Hünenberg hat sich auf frische Salate, Gemüse und Früchte spezialisiert, möglichst konsumfertig. Die 1969 gegründete Firma beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Der Umsatz wird auf 30 Millionen Franken geschätzt.

Nun wird das Zuger Unternehmen, welches 2007 in die Florette-Gruppe eintrat, von der spanischen Grupo Alimenario Citrus (GAC) übernommen. GAC mit Sitz in Valencia setzt damit seinen europäischen Expansionskurs fort, hat es doch in den vergangenen Monaten auch ein deutsches und ein italienisches Unternehmen übernommen.

GAC habe bereits bestätigt, die Arbeitsplätze der Josef Müller AG zu behalten, wie die «Zuger Zeitung» schreibt. Man wolle zudem von Anfang an mit dem Hünenberger Unternehmen zusammenarbeiten.

GAC beschäftigt rund 2’300 Mitarbeiter und besitzt sieben Produktionsstätten.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon