Mehrere Zehntausend Franken entwendet

Hünenberg: Unbekannte brachen in die «Landi» ein

Täter brechen am Sonntag in mehrere Büros ein. (Bild: Zuger Polizei)

In Hünenberg brechen zwei Unbekannte in die «Landi» und mehrere Büros ein. Es wurde ein Tresor aufgebrochen und mehrere 10'000 Franken gestohlen. Die Täterschaft flüchtete zu Fuss.

In Hünenberg verschaffen sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in das Verkaufsgeschäft der «Landi» an der Chramerstrasse, teilt die «Zuger Polizei» in einer Mitteilung mit. Dort entwendeten zwei unbekannte Männer am Sonntag zwischen 00:45 und 03:30 Uhr mehrere Werkzeuge, die sie in der Folge für weitere Einbrüche im gleichen Gebäude benutzten.

Die Täterschaft arbeitete sich durch das Treppenhaus bis in den 3. Stock des Gebäudes vor und verschaffte sich dabei Zutritt in acht unterschiedliche Büroräumlichkeiten. Diese wurden in der Folge durchsucht. In einem der Büros wurden die Täter dann fündig. Ein Tresor wurde aufgebrochen und das darin aufbewahrte Bargeld in der Höhe von mehreren Zehntausend Franken gestohlen. In den übrigen Räumlichkeiten wurde nichts entwendet.

Im Anschluss daran begaben sich die beiden Einbrecher zum gegenüberliegenden Gebäude und versuchten dort ebenfalls einzubrechen. Bei diesem Vorhaben wurden sie jedoch durch einen Zeitungsverträger gestört, worauf sie zu Fuss die Flucht ergriffen. Das zuvor in der Landi gestohlene Werkzeug liessen die Täter im Gebäude wie auch im Freien zurück. Die Zuger Polizei teilt mit, dass der angerichtete Sachschaden beträchtlich sei. Die Ermittlungen zur Täterschaft seien noch im Gang.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Seppi Bühler
    Seppi Bühler, 11.05.2021, 16:25 Uhr

    Da muss aber mindestens ein grosser Lastwagen für den Abtransport verwendet worden sein, wenn man in der Landi für eine fünfstellige Summe Diebesgut erbeutet hat.
    Edelweisshemden aus Kolumbien oder Gartentische mit brasilianischem Holz, hergestellt in Vietnam zum Beispiel..

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon