Projekt dreier Politiker

Hünenberg hat ein neues Weinlokal

Claudia Benninger, Dany Gygli und Roland Bigler wollen mit der «Eichelounge» etwas für die Bevölkerung tun. (Bild: wia)

Im ehemaligen Restaurant Eiche haben drei FDP-Politiker mit der «Eichelounge» eine neue Bar eröffnet. Ein Parteilokal soll diese aber nicht werden.

Entstanden ist das Projekt aus einem Witz heraus. Die FDP-Gemeinderätin Claudia Benninger sagte im Februar im Scherz zu ihren Parteikollegen Dany Gygli und Roland Bigler, dass man ja die Eiche übernehmen könnte (zentralplus berichtete). Und siehe da: Kein halbes Jahr später hat die «Eichelounge» eröffnet.

«Es sind alle willkommen – auch Mitglieder von anderen Parteien», betont Claudia Benninger in der «Zuger Zeitung».  Trotzdem werde wohl der eine oder andere ehemalige Eiche-Stammgast nicht mehr ganz so oft vorbeischauen – weil die Preise deutlich höher sind.

Aussergewöhnliche Getränke und kleine Snacks

Das Konzept sieht vor, dass sowohl im alkoholischen wie auch nicht alkoholischen Bereich spezielle Getränke geboten werden. Sei dies mit aussergewöhnlichen Weinen – alle im Offenausschank –, aber auch mit nicht alltäglichen Bieren und Sprudelwasser. Neben Getränken bietet die Lounge kleine Snacks an – von der Eichewurst bis zum gewärmten Flammkuchen.  

Geöffnet hat die neue «Eichelounge» von Dienstag bis Samstag. Jeweils von 16 Uhr bis 23 Uhr. Am Freitag und Samstag bis Mitternacht

Theres Suter, die frühere Pächterin des Restaurants Eiche, hatte nach der Fasnacht 2020 mit dem Wirten aufgehört. Dies, nachdem sie die Dorfbeiz während zwei Jahren geführt hatte (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon