Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Hünenberg hat ein neues Weinlokal
  • Aktuell
Claudia Benninger, Dany Gygli und Roland Bigler wollen mit der «Eichelounge» etwas für die Bevölkerung tun. (Bild: wia)

Projekt dreier Politiker Hünenberg hat ein neues Weinlokal

2 min Lesezeit 19.06.2020, 09:42 Uhr

Im ehemaligen Restaurant Eiche haben drei FDP-Politiker mit der «Eichelounge» eine neue Bar eröffnet. Ein Parteilokal soll diese aber nicht werden.

Entstanden ist das Projekt aus einem Witz heraus. Die FDP-Gemeinderätin Claudia Benninger sagte im Februar im Scherz zu ihren Parteikollegen Dany Gygli und Roland Bigler, dass man ja die Eiche übernehmen könnte (zentralplus berichtete). Und siehe da: Kein halbes Jahr später hat die «Eichelounge» eröffnet.

«Es sind alle willkommen – auch Mitglieder von anderen Parteien», betont Claudia Benninger in der «Zuger Zeitung».  Trotzdem werde wohl der eine oder andere ehemalige Eiche-Stammgast nicht mehr ganz so oft vorbeischauen – weil die Preise deutlich höher sind.

Aussergewöhnliche Getränke und kleine Snacks

Das Konzept sieht vor, dass sowohl im alkoholischen wie auch nicht alkoholischen Bereich spezielle Getränke geboten werden. Sei dies mit aussergewöhnlichen Weinen – alle im Offenausschank –, aber auch mit nicht alltäglichen Bieren und Sprudelwasser. Neben Getränken bietet die Lounge kleine Snacks an – von der Eichewurst bis zum gewärmten Flammkuchen.  

Geöffnet hat die neue «Eichelounge» von Dienstag bis Samstag. Jeweils von 16 Uhr bis 23 Uhr. Am Freitag und Samstag bis Mitternacht

Theres Suter, die frühere Pächterin des Restaurants Eiche, hatte nach der Fasnacht 2020 mit dem Wirten aufgehört. Dies, nachdem sie die Dorfbeiz während zwei Jahren geführt hatte (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.