31.03.2021, 19:02 Uhr Huawei 2020 mit Milliardengewinn

1 min Lesezeit 31.03.2021, 19:02 Uhr

Trotz Sanktionen der USA hat der chinesische Technologiekonzern Huawei das vergangene Jahr mit einem Milliardengewinn abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens stieg 2020 um rund 4 Prozent auf umgerechnet rund 128 Milliarden Franken. Der Gewinn nahm um gut 3 Prozent zu und betrug rund 9 Milliarden Franken. Die guten Zahlen verdanke man dem Heimatmarkt, teilte Huawei mit. Die US-Regierung hatte im vergangenen Juli ihre Sanktionen gegen Huawei weiter verschärft. Die USA werfen dem chinesischen Techkonzern unter anderem Spionage vor. Das Unternehmen weist das zurück. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.