HSBC-Chef John Flint tritt zurück

John Flint ist als Chef der britischen Grossbank HSBC zurückgetreten. Der Rücktritt sei im Einvernehmen mit dem Aufsichtsgremium erfolgt, heisst es in einer Mitteilung von HSBC. Flint hatte das Amt der grössten europäischen Bank seit Februar 2018 inne. Er wurde Nachfolger des langjährigen HSBC-Chefs Stuart Gulliver. Vorübergehend werde Noel Quinn, der Leiter der Welthandels-Abteilung, den Chef-Posten bei HSBC übernehmen. Der Rücktritt Flints erfolgt wenige Stunden bevor die Bank ihre Halbjahresbilanz veröffentlichte.

Quelle:swisstxt
HSBC-Chef John Flint tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon