HP lehnt Angebot von Xerox ab

Der Computer- und Drucker-Hersteller HP hat ein Übernahmeangebot vom Konkurrenten Xerox abgelehnt. Das vorgelegte Angebot widerspiegle nicht den Wert von HP und es sei nicht im besten Interesse der Aktionäre gewesen, schreibt der Verwaltungsrat in einer Mitteilung. Das Unternehmen sei aber weiterhin offen für Gespräche mit Xerox. Medien hatten zuletzt von einem Kaufangebot über rund 33 Milliarden Dollar berichtet. Beide Unternehmen sehen sich einem Branchenwandel konfrontiert. HP kündigte Anfang Oktober den Abbau von 9000 Stellen an.

Quelle:swisstxt
HP lehnt Angebot von Xerox ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon