Hotels und Restaurants leiden weiter

Hotels, Bars und Restaurants haben im Juli deutlich weniger Gäste bewirtet, als vor einem Jahr. Der Umsatzrückgang belaufe sich auf 32 Prozent, schreibt der Branchenverband Gastrosuisse. Laut einer Umfrage bei den Verbandsmitgliedern ging der Umsatz bei den Betrieben in den Städten und Agglomerationen besonders stark zurück. An den Seen und in den Bergen sei die Umsatzeinbusse geringer. Für sehr viele Restaurants und Hotels sei die Situation weiterhin äusserst kritisch, so Gastrosuisse. Die Hälfte der Betriebe setze weiterhin auf Kurzarbeit. Es müsse alles daran gesetzt werden, jede weitere Corona-Welle zu vermeiden, heisst es weiter.

Quelle:swisstxt
Hotels und Restaurants leiden weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon