Hotels: Übernachtungseinbruch im Januar

Die Hotels in der Schweiz spüren die Coronakrise weiterhin. Sie haben im Januar 2021 58,2 Prozent weniger Gäste gehabt als ein Jahr zuvor. Das waren 1,8 Millionen weniger Übernachtungen als in der Vorjahres-periode. Das teilt das Bundesamt für Statistik mit. Die Schweizer Hotels verbuchten im Januar insgesamt noch 1,3 Millionen Übernachtungen. Wegen der Einreisebeschränkungen blieben vor allem Gäste aus dem Ausland aus; es kamen 79,5 Prozent weniger als vor zwölf Monaten. Aber auch die inländischen Gäste generierten mit 574’000 Übernachtungen 37,4 Prozent weniger.

Quelle:swisstxt
Hotels: Übernachtungseinbruch im Januar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon